Karten kaufen

Online
Der schnellste Weg zum Opernglück: Wählen Sie einfach Ihre gewünschte Vorstellung in unserem Spielplan aus und buchen Sie Ihre Karten online.
Jetzt stöbern und buchen!
Jetzt stöbern und buchen!
Telefonservice
Telefon +49 (0) 30 47 99 74 00
E-Mail karten@komische-oper-berlin.de
Mo–Sa 9–20 Uhr
Sonn- & Feiertage 14–20 Uhr
E-Mail karten@komische-oper-berlin.de
Mo–Sa 9–20 Uhr
Sonn- & Feiertage 14–20 Uhr
Opernkasse
Unter den Linden 41
10117 Berlin
Mo–Sa 11–19 Uhr
Sonn- & Feiertage 13–16 Uhr
10117 Berlin
Mo–Sa 11–19 Uhr
Sonn- & Feiertage 13–16 Uhr
Abendkasse
Haupteingang
Behrenstraße 55-57
10117 Berlin
Kartenverkauf für die jeweilige Vorstellung 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn. Nur bei Kammer- und Nachtkonzerten ab 1/2 Stunde vor Beginn.
Behrenstraße 55-57
10117 Berlin
Kartenverkauf für die jeweilige Vorstellung 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn. Nur bei Kammer- und Nachtkonzerten ab 1/2 Stunde vor Beginn.
Im Internet
Am Telefon
Sie können Ihre Karten am Telefon kaufen.
Die Telefonnummer ist: 0049 30 47 99 74 00.
Sie können Ihre Karten mit einer Kreditkarte bezahlen.
Sie können zu folgenden Zeiten anrufen:
Montag–Samstag, 9–20 Uhr
Sonntag und Feiertage 14–20 Uhr
Je nachdem wie viel Zeit noch bis zur Vorstellung ist:
Wir schicken Ihnen die Karten per Post.
Oder wir reservieren die Karten für Sie.
Dann können Sie die Karten an der Abendkasse abholen.
Die Telefonnummer ist: 0049 30 47 99 74 00.
Sie können Ihre Karten mit einer Kreditkarte bezahlen.
Sie können zu folgenden Zeiten anrufen:
Montag–Samstag, 9–20 Uhr
Sonntag und Feiertage 14–20 Uhr
Je nachdem wie viel Zeit noch bis zur Vorstellung ist:
Wir schicken Ihnen die Karten per Post.
Oder wir reservieren die Karten für Sie.
Dann können Sie die Karten an der Abendkasse abholen.
Per E-Mail
Sie können Ihre Karten per E-Mail bestellen.
Die E-Mail-Adresse ist: karten@komische-oper-berlin.de
Sie können Ihre Karten mit einer Kreditkarte bezahlen.
Wir kümmern uns dann um Ihre Bestellung.
Je nachdem wie viel Zeit noch bis zur Vorstellung ist:
Wir schicken Ihnen die Karten per Post.
Oder wir reservieren die Karten für Sie.
Dann können Sie die Karten an der Abendkasse abholen.
Die E-Mail-Adresse ist: karten@komische-oper-berlin.de
Sie können Ihre Karten mit einer Kreditkarte bezahlen.
Wir kümmern uns dann um Ihre Bestellung.
Je nachdem wie viel Zeit noch bis zur Vorstellung ist:
Wir schicken Ihnen die Karten per Post.
Oder wir reservieren die Karten für Sie.
Dann können Sie die Karten an der Abendkasse abholen.
An der Opernkasse
An der Abendkasse
Sie können Ihre Karten an der Abendkasse am Haupteingang kaufen.
Die Adresse vom Haupteingang ist:
Behrenstraße 55-57
10117 Berlin
An der Abendkasse kann man Karten für die Vorstellung am selben Abend kaufen.
Die Abendkasse öffnet 1 Stunde vor Beginn der Vorstellung.
Nur bei Kammer- und Nachtkonzerten öffnet die Abendkasse
eine halbe Stunde vor Beginn.
Die Adresse vom Haupteingang ist:
Behrenstraße 55-57
10117 Berlin
An der Abendkasse kann man Karten für die Vorstellung am selben Abend kaufen.
Die Abendkasse öffnet 1 Stunde vor Beginn der Vorstellung.
Nur bei Kammer- und Nachtkonzerten öffnet die Abendkasse
eine halbe Stunde vor Beginn.
Eingeschränkte Sicht
Von bestimmten Plätzen aus kann man nicht so gut die Bühne sehen.
Das kann verschiedene Gründe haben.
Zum Beispiel, weil ein Bühnenbild auf eine bestimmte Art gebaut wurde.
Karten für diese Plätze kann man nicht im Internet kaufen.
Man kann sie nur an der Opernkasse oder an der Abendkasse kaufen.
Oder am Telefon: 0049 30 47 99 74 00.
Das kann verschiedene Gründe haben.
Zum Beispiel, weil ein Bühnenbild auf eine bestimmte Art gebaut wurde.
Karten für diese Plätze kann man nicht im Internet kaufen.
Man kann sie nur an der Opernkasse oder an der Abendkasse kaufen.
Oder am Telefon: 0049 30 47 99 74 00.
Ermäßigungen
Für manche Karten kann man eine Ermäßigung bekommen.
Das bedeutet: Man bezahlt weniger Geld für diese Karten.
Wir bieten Ermäßigungen an für:
brauchen Sie einen Nachweis.
Zum Beispiele einen Schüler-Ausweis.
Eine Ermäßigung bekommt man auch,
wenn man eine Fördercard hat oder eine OpernCard 25.
Hier finden Sie Informationen zur OpernCard 25:
https://www.komische-oper-berlin.de/karten/operncard/
Hier finden Sie Informationen zur Fördercard:
https://www.komische-oper-berlin.de/unterstuetzen/
Diese Karten mit Ermäßigung können Sie im Internet kaufen.
Karten mit anderen Ermäßigungen können Sie nicht online kaufen.
Zum Beispiel Karten mit einer Ermäßigung für Kinder.
Diese Karten können Sie am Telefon oder an der Opernkasse kaufen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Es gibt keine Ermäßigung für Premieren und Sonderveranstaltungen.
Wenn Sie schon eine Karte gekauft haben,
können Sie für diese Karte keine Ermäßigung mehr bekommen.
Sie können auch nicht mehrere Ermäßigungen für eine Karte bekommen.
Hinweis :
Bitte zeigen Sie beim Einlass zu der Vorstellung von allein den Nachweis
für die Ermäßigung, zum Beispiel die OpernCard 25.
Das bedeutet: Man bezahlt weniger Geld für diese Karten.
Wir bieten Ermäßigungen an für:
- Kinder und Jugendliche
- Schüler und Schülerinnen
- Studierende
- Auszubildende,
- Wehrdienstleistende
- Bundesfreiwilligendienstleistende, die unter 30 Jahren alt sind
- Arbeitslose, die Arbeitslosengeld I oder II bekommen
brauchen Sie einen Nachweis.
Zum Beispiele einen Schüler-Ausweis.
Eine Ermäßigung bekommt man auch,
wenn man eine Fördercard hat oder eine OpernCard 25.
Hier finden Sie Informationen zur OpernCard 25:
https://www.komische-oper-berlin.de/karten/operncard/
Hier finden Sie Informationen zur Fördercard:
https://www.komische-oper-berlin.de/unterstuetzen/
Diese Karten mit Ermäßigung können Sie im Internet kaufen.
Karten mit anderen Ermäßigungen können Sie nicht online kaufen.
Zum Beispiel Karten mit einer Ermäßigung für Kinder.
Diese Karten können Sie am Telefon oder an der Opernkasse kaufen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Es gibt keine Ermäßigung für Premieren und Sonderveranstaltungen.
Wenn Sie schon eine Karte gekauft haben,
können Sie für diese Karte keine Ermäßigung mehr bekommen.
Sie können auch nicht mehrere Ermäßigungen für eine Karte bekommen.
Hinweis :
Bitte zeigen Sie beim Einlass zu der Vorstellung von allein den Nachweis
für die Ermäßigung, zum Beispiel die OpernCard 25.
Gutscheine
Geschenk-Gutscheine können Sie an der Opernkasse und am Telefon kaufen.
Alle Adressen und die Telefonnummer finden Sie oben auf dieser Seite.
Bald kann man Geschenk-Gutscheine auch im Internet kaufen.
Wichtig:
Gutscheine von der Komischen Oper Berlin gelten nicht für Vorstellungen
vom Staatsballett Berlin und für Gastspiele.
Alle Adressen und die Telefonnummer finden Sie oben auf dieser Seite.
Bald kann man Geschenk-Gutscheine auch im Internet kaufen.
Wichtig:
Gutscheine von der Komischen Oper Berlin gelten nicht für Vorstellungen
vom Staatsballett Berlin und für Gastspiele.